Moment #4 : Gesundheitswoche Hochschulsport

Von der Atmung & der Ernährung über einen Rückencheck bis zu Naturbaden & Umgang mit Stress: Die Gesundheitswoche des Hochschulsport Campus Luzern HSCL war auch dieses Jahr wieder ein vielfältiges & spannendes Paket.

Es hat mich gefreut mit der Vorstellung der Basis-Kurse MBST und MBSR ein Teil davon zu sein im Hörsaal 2 der Pädagogischen Hochschule Luzern – und dass das Thema auf reges Interesse gestossen ist.

  • Moment #9 : Stress mit der IG Arbeit

    Nach Stress im MBSR-Kurs (das Thema «Umgang mit Stress» ist ein Teil von zwei der acht Kurstermine) gab es letzte Woche auch Stress mit der IG Arbeit:Herzlichen Dank den Teilnehmenden …

  • Moment #8 : LeseZeit

    Gestern bin ich auf einen Beitrag eines Berufskollegen gestossen, der mich sehr angesprochen hat. Der Arzt, Dozent & Achtsamkeitslehrer Bernd Langohr hat einfach zusammengefasst, um was es geht – und …

  • Moment #7 : AchtsamKader

    Es hat mich diese Woche sehr gefreut, dass Die Rodtegg dem Thema Achtsamkeit an der Kadertagung Zeit gegeben hat. Einige praktische Übungen eingebettet in Inputs zum Thema – und weitere …

  • Moment #6 : MBST offiziell

    Das Kurs-Format #MBST ist ab 20.2. wieder zu buchen : offiziell zertifizierte #Achtsamkeit Übungen für dich, dein Gegenüber & die Mitwelt.MBST steht für «Mindfulness Based Student Training» – ist aber …

  • Moment #5 : Achtsamer Apéro?

    Nein. Das ist Teil der Vorbereitung für den zweiten AchtsamkeitsWorkshop bei der IG Arbeit zum Thema Wahrnehmung. Alles alkoholfrei mit viel Beobachtungsschulung für das, was im Moment ist. Gerade bei …

  • Moment #4 : Gesundheitswoche Hochschulsport

    Von der Atmung & der Ernährung über einen Rückencheck bis zu Naturbaden & Umgang mit Stress: Die Gesundheitswoche des Hochschulsport Campus Luzern HSCL war auch dieses Jahr wieder ein vielfältiges …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert